Startseite Start
seite

Rundgänge

Lehen/ Itzling

Altstadt

Kaiviertel

Nonntal/ Freisaal


Uni

Uni- Infos


Projekt

Projekt-
Infos

weiterführende
Links

Was

Wie

Warum

Wer

Wo

Inhalts-
verzeichnis

Quellen

Informationen zum Projekt

Was

Ziel des Projektes soll sein, den Studenten und Lehrenden, aber auch anderen Interessierten die Universität mit ihren unterschiedlichen Gebäuden und Standorten und Besonderheiten/ Interessenspunkten näher zu bringen.

Wie

Die Website besteht bewusst nur aus statischen Seiten (ohne Datenbank o.ä.), damit die Möglichkeit besteht, sie auf unterschiedlichen Servern unabhängig vom System zu verwenden (ev. sogar ohne Webserver) bzw. sie auf Datenträger weiterzugeben.

Die Website wird mit dem Dreamweaever MX von Macromedia auf Basis von Templates; html 1.1 und CSS erstellt. Die Grafiken werden mit Paint- Shop Pro bearbeitet.

Warum

Diese Website soll den praktischen Teil meiner Diplomarbeit "Rundgänge durch die Gebäude der Paris Lodron Universität Salzburg" im Rahmen meines Geographie- Magisterstudiums Landschafts-, Stadt, und Regionalmanagement und angewandte Geoinformatik am "Institut für Geographie und angewandte Geoinformatik" darstellen.

Ziel ist es u.a., die Informationen über die Universität webgerecht aufzubereiten und so dem Zielpublikum näher zu bringen.

Wer

Mein Name ist Claudia Schmidt, und ich studiere seit Sommersemester 1998 am Institut für Geographie und angewandte Geoinformatik. Seit Wintersemester 2002 studiere ich die Geographie- Magisterstudien Landschafts-, Stadt-, und Regionalmanagement und angewandte Geoinformatik. Außerdem arbeite ich seit Sommersemester 2002 als EDV- Tutorin am Institut

 

Hilfe kontaktemail: claudia.schmidt@claudiaspage.at